Zwei erfolgreiche Hochdorfer Jungschützen am Eidg. Schützenfest für Jugendlilche, Frauenfeld
Nachdem der Jungschützenkurs abgeschlossen ist, wollten es Yanick Mehr und Sven Krummenacher nochmals genau wissen und ihre Leistungsfähigkeit unter Wettkampfbedingungen beweisen. So begaben sich die beiden Nachwuchsschützen in Begleitung der Leiter Franz Achermann und Hansjörg Dubach früh Morgens an diesen gut organisierten Grossanlass nach Frauenfeld.
Wir erwarteten, dass sich die Schiesskarten bereits im reservierten Schiessstand Weinfelden befinden. Dem war nicht so, und wir kehrten nach dieser Ostschweizer-Ehrenrunde zum Festzentrum nach Frauenfeld zurück. Nachdem die Formalitäten abgewickelt waren, ging’s mit dem Shuttle zum grossen Schiessstand Schollenholz, weit ausserhalb der Thurgauer Metropole. Die Schiessbedingungen waren optimal und so konnten unsere beiden jungen Athleten loslegen. Nachdem die beiden im Vereinsstich und in der Auszahlung das Kanrzresultat erzielten, lösten sie nach einer stärkenden Bratwurst noch den Kranzstich. Und siehe da - auch in diesem Stich erkämpften sie sich mit Konzentration und Willen das Kranzresultat.
Dreifach bekränzt, begaben sie sich nach einer interessanten Besichtigung der Festzentrale hochzufrieden und um ein eindrückliches Sporterlebnis reicher mit ihren Betreuern auf den Heimweg. Der ganze Wehrverein Hochdorf gratuliert den beiden Jungschützen herzlich zu ihren tollen Leistungen! Vielen Dank dem Chauffeur Franz Achermann für die sichere Fahrt.
Resultate:
Vereinsstich Auszahlung Kranzstich
Mehr Yanick, U21 92 51 66
Krummenacher Sven, U17 81 50 65
Bericht: Hansjörg Dubach
Schussbilder und Resultate>>
Bildlegende: Yanick Mehr, Sven Krummenacher
Bericht: Hansjörg Dubach
Schussbilder und Resultate>>
Bildlegende: Yanick Mehr, Sven Krummenacher
Toolbox | |
---|---|
Weiterempfehlen | |
RSS Abonnieren |
Veröffentlicht 10:33:00 07.07.2019 |
Added: 07.12.2012
Schurter Kugelfangsysteme
Entwickelt in Zusammenarbeit mit einer weltweit führenden Firma für Wehrtechnik